Martina Ernst

Für sein Kinderbuch-Debüt „Bär im Boot“ gewann Dave Shelton den Luchs-Preis. In seinem Jugendbuch „Der 13. Stuhl“ geht es gruselig und rätselhaft zu. Was hat es mit dem Treffen der 13 auf sich?

Auf Familienfesten kam Autor Thorsten Rohde auf die Idee zu seiner Kunstfigur Renate Bergmann. Der erste Band „Ich bin nicht süß, ich habe

„Das Unglück anderer Leute“ ist der Debüt-Roman von Autorin Nele Pollatschek. Thenes Familie ist eine einzige Herausforderung - und das nicht nur für die Protagonistin der Geschichte.

In „Mucker & Rosine – Die Rache des ollen Fuchses“ von Autorin Kristina Andres kriegen es Stadthase Mucker und die Waldtiere mit gleich

Von Autorin und Illustratorin Kristina Andres stammen unter anderem die Kinderbücher „Nun schlaft mal schön“, „Bauer sucht Hahn“, „Wenn der Räuber Beule kommt“ und „Immer, wenn du wiederkommst.“ „Mucker & Rosine“ bildet den Auftakt zur Kinderbuchreihe um Stadthase Mucker und Feldmaus Rosine.

Autor und Übersetzer Gisbert Haefs veröffentlichte 1981 mit „Mord am Millionenhügel“ seinen ersten Kriminalroman um den Antihelden und Universaldilettanten Baltasar Matzbach. Auf dem Hörbuch „Der Spott

1978 wurde die schwedische Schriftstellerin Gunnel Linde für ihr Gesamtwerk mit dem Astrid Lindgren-Preis ausgezeichnet. Sie hat mehr als 40 Kinder- und Jugendbücher geschrieben. In „Hilfe! Ich bin ein Werwolf“ weiß sich der schüchterne Ulf plötzlich zu wehren.

Schauspieler Oliver Scherz hat mit der Geburt seiner Tochter ein Faible für das Schreiben von Kinderbüchern entwickelt. In „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“ lässt er drei Geschwister ein unglaubliches Abenteuer erleben.

Von Autorin Katherine Rundell stammen die Jugendbücher „Zuhause redet das Gras“, „Sophie auf den Dächern“ und „Feo und die Wölfe“. Das Hörbuch zu „Sophie auf den Dächern“ ist bei Audiolino erschienen.

Von Susan Mallery stammt unter anderem die Fool's Gold-Reihe. Die Autorin hat sich auf Romane über Frauen und ihre Beziehungen spezialisiert. In „Der Für-immer-Mann“ muss D.J. erst lernen, Liebe zu zulassen.

Seite 1 von 26