01 Dec

Die Zeitmaschine – Teil 2

Der zweite Titel fügt sich nahtlos an das Geschehen der ersten Episode an. Jack findet sich in einer schrecklichen Situation: Durch den Verlust seiner Zeitmaschine gestrandet in der Zukunft.

27 Oct

Die Zeitmaschine – Teil 1

Erst vor einigen Wochen erschienen, darf ich heute das erste Hörspiel der neuen Reihe aus dem Hause Folgenreich unter die Lupe nehmen. H.G. Wells ist das Thema im Allgemeinen und zum Start der Reihe präsentiert man den Hörerinnen und Hörern eines seiner bekanntesten Werke: Die Zeitmaschine. Ich bin vorab schon einmal dankbar, dass man nicht die 153. Sherlock Holmes oder die 59. Pater Brown Adaption aufwärmt, sondern es einmal mit etwas hörspieltechnisch relativ wenig berührtem Stoff versucht. Und wenn dann auch noch Oliver Döring für die Produktion verantwortlich ist, muss man ja davon ausgehen, dass auch Etwas dabei herauskommt.

01 Sep

Mark Brandis Raumkadett (12) – Der Fall Rublew

Da sind wir nun am Ende der zweiten Staffel des Raumkadetten Mark Brandis angekommen. Viele, die, so wie ich, seit Beginn der ursprünglichen Hörspiel Reihe mit Brandis mitfiebern, werden sich noch erinnern, dass schon im ersten Vierteiler, dem sogenannten Bürgerkrieg-Zyklus (damals noch bei Steinbach Sprechende Bücher erschienen), Brandis und Monnier sich mehrfach in die Haare bekamen.

28 Aug

Raumschiff Promet (05) – Dunkle Energie: Episode 1: Diener der Zukunft

Es ist eine Weile her, dass ich die letzten vier Episoden der Reihe begutachtet habe. Heute starte ich mit der Besatzung der Promet in den ersten Teil des dritten Abschnitts. Hören wir also gespannt, was sich weiter jenseits des Pluto abspielt.

21 Aug

Mark Brandis Raumkadett (11) – Das Jupiter-Risiko

Heute begleite ich wieder einmal den jungen Raumfahrer Mark Brandis auf seinem neuesten Abenteuer. Der Titel, „Das Jupiter-Risiko“, verheißt bereits, dass es uns dieses Mal weit hinaus in unser Sonnensystem bis hin zum Jupiter verschlägt. Welchen Risiken sich der junge Raumoffizier dabei ausgesetzt sieht, bleibt abzuwarten, also nichts wie los und die CD eingelegt!

06 Mar

Raumschiff Promet: 04 – Sprung ins Ungewisse: Episode 2: Das Auge des Bösen

Und schon steht wieder eine Folge aus der Reihe „Raumschiff Promet“ für mich auf dem Programm: Der zweite Teil zur Buchvorlage „Sprung ins Ungewisse“. Habe ich in den vergangenen Folgen vor allem mangelndes Tempo moniert, so hoffe ich dieses Mal auf etwas mehr Aktion. Hören wir also, ob ich und auch alle anderen Hörerinnen und Hörer dieses Mal so richtig auf unsere Kosten kommen.

16 Dec

Raumschiff Promet: 03 – Sprung ins Ungewisse: Episode 1: Der verlorene Sohn

Nun sind wir endlich zu den Sternen aufgebrochen und damit kann das Abenteuer im All nun endlich beginnen! Das hoffe ich zumindest …

09 Dec

Mark Brandis Raumkadett (10) – Zwischen den Fronten

Nach der hervorragenden letzten Folge schaue ich der zehnten Episode der Reihe sehr gespannt und mit hohen Erwartungen entgegen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Messlatte nicht zu hoch hängt.

05 Dec

Raumschiff Promet: 02 – Aufbruch: Episode 2: Auf zu den Sternen

Nachdem die erste Folge mein Interesse wecken konnte, bin ich gespannt, ob man mit der zweiten Folge eine Schippe drauf legt, denn ein wenig packender könnte es für meinen Geschmack durchaus sein.

Seite 1 von 7