Das Hörspiel „Igraine Ohnefurcht“ basiert auf der 2007 erschienenen, von Autorin Cornelia Funke überarbeiteten, Neufassung des Buches. Es gab kleine inhaltliche und stilistische Änderungen. Igraine ist nicht mehr zehn Jahre alt, sondern zwölf und Gilgalad heißt nun Osmund.

Nach Romanen wie „Der Junge, der Träume schenkte“, „Das Mädchen, das den Himmel berührte“ und „Das Kind, das nachts die Sonne fand“ ist „Die Kinder der Verlorenen Bucht“ das erste Kinderbuch des italienischen Schriftstellers Luca di Fulvio.

In Folge 9 „Pollution Police – Der Fluch des Orients“ hat es die Pfadfindergruppe nicht mit einem Umweltskandal zu tun. Ein historisches Artefakt taucht an einem ungewöhnlichen Ort auf. Indiana Jones lässt grüßen.

In Folge 14 „Team Undercover – Unter Haien“ erleben Eddie, Hannah, Ben und Luisa ein spannendes Abenteuer in Südafrika. Ein Tauchgang hat ungeahnte Folgen. Luisas Vater David führt in Kapstadt eine Tauchschule. Auf seine Einladung hin, reisen seine Tochter und ihre Freunde nach Südafrika. Vor Ort erleben Luisa, Eddie, Hannah und Ben einen Protest der Tierschützer gegen Davids touristische Attraktion, die Hai-Tauchgänge. Beim Wracktauchen der Freunde mit David kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall. War es ein Unfall oder steckt mehr dahinter?

Neuer Schwung mit Hendrik Buchna, oder bleibt es bei dem bisher etwas mäßigen Level?  Die drei ??? bekommen einen neuen schaurigen Fall indem der Zuhörer wieder kräftig  zum Mitraten angeregt werden soll.  Wir haben die neue Folge auf Herz und Nieren geprüft. Unsere Rezension erfahrt ihr hier bei Audio-Kritiken.de

Fast jeder Mensch liebt Schokolade und dass vor allem Klößchen von TKKG Schokolade liebt, weiß jeder Hörer der Serie. Doch in dieser Folge bleibt ihm der Biss des Schokoriegels beinahe im Halse stecken.

Das Hörspiel „Die Schatzinsel“ basiert auf einer neuen Übersetzung des gleichnamigen Romans von Robert Louis Stevenson. Andreas Nohl hat drei Texte zur Entstehung des Jugendbuchklassikers eingefügt und lässt Stevensons Frau Fanny Osbourne, dessen Sohn Lloyd und Stevenson selbst berichten, wie Die Schatzinsel-Geschichte zustande kam.  

„Im flammenden Inferno“ ist die 13. Folge der Team Undercover-Hörspielserie. Bilder fangen ohne ersichtlichen Grund anzubrennen. Zauberei oder Fluch? Eddie, Ben, Hannah und Sarah stehen vor einem Rätsel. Freddie, seine Mutter Petra, Eddie und Journalistin Lara haben sich zum Essen beim Chinesen verabredet. Als Lara bemerkt, dass sie ihr Handy im Büro vergessen hat, begleiten Eddie und Petra sie zum Rheinburger Kurier. Eine Bilderausstellung im Foyer erregt Petras Aufmerksamkeit. Kurze Zeit später steht eines der Gemälde in Flammen und das Feuer breitet sich rasend schnell aus.  

„Tintenblut“, Band 2 der Tintenherz-Trilogie, wurde von Frank Gustavus als Hörspiel umgesetzt. Die Musik stammt von Jan-Peter Pflug. Produziert wurde das Hörspiel von Kay Poppe. Für die Inszenierung konnten bekannte Sprecher wie Rainer Strecker, Stephan Schad, Barbara Nüsse und Jens Wawrczeck gewonnen werden.

Seite 1 von 4